Hochwertige, nachhaltige Fettsäuremethylester

eine bessere, sauberere und sicherere Welt für künftige Generationen

Kontaktieren Sie uns jetzt!
über uns

BIOMASSE IN KRAFTSTOFF VERWANDELN

Im Produktionsprozess verwenden wir erneuerbare Biomassematerialien, um Biodiesel höchster Qualität auf die nachhaltigste Art und Weise herzustellen. Unser Fettsäuremethylester erfüllt alle EN-14214-Kriterien und ist umweltfreundlich. Die Hauptmaterialien, die wir verwenden, sind zu 100 % pflanzlichen Ursprungs. Unsere innovative Technologie nutzt Biomethanol, Solarenergie und Kraft-Wärme-Kopplung, was den Ausstoß von Treibhausgasen deutlich senkt.
Nachhaltiges Wachstum

DIE KURZE GESCHICHTE DES NACHHALTIGEN WACHSTUMS

Jede Geschichte hat einen Anfang …
Glortex wurde Anfang 2017 von einem Team erfahrener Menschen gegründet, die die Vision hatten, eine bessere, sauberere und umweltfreundlichere Welt für zukünftige Generationen zu schaffen. Obwohl wir noch jung auf dem Markt sind, verfügt unser Team über fast 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Biokraftstoffproduktion, Handel, Logistik und Umweltschutz. Nach dem Erwerb einer Biodieselanlage in der Slowakei und deren Modernisierung wird sie zu einer der technologisch fortschrittlichste Biodieselanlage in Europa. Unsere Geschichte wird geschrieben, Sie haben die einmalige Gelegenheit, ein Teil davon zu sein.

16

SPEZIALISTEN

36

GLÜCKLICHE KUNDEN

53

ERFOLGREICHE FÄLLE
rohes Material

NACHHALTIGKEIT

Die Verwendung nachhaltiger Materialien von zertifizierten Lieferanten ermöglicht es, die Umwelt zu schützen und bessere THG-Einsparungen im Hinblick auf gleiche Arbeitsbedingungen und umweltfreundliche Ernte zu erzielen.

Öle und Fette mit hohem FFA-Gehalt

Ein Material mit einem hohen Gehalt an freien Fettsäuren (FFA) war traditionell für die Biodieselproduktion ungeeignet. Glortex, a.s. hat Pionierarbeit für einen groß angelegten FFA-Reduktionsprozess geleistet, um diese Materialien für die Mainstream-Biodieselherstellung verfügbar zu machen.

Petrochemische Rückstände

Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet derzeit an der Entwicklung eines innovativen Prozesses zur Veredelung und Reinigung von gebrauchten Motoren,
Marine- und Hydrauliköle. Dadurch können nachhaltige Materialien wie Grundöle hergestellt werden, die in der Automobilindustrie wiederverwendet werden können, oder schwefelarmer Schiffskraftstoff, der frei von Schadstoffen ist.

ABFALLBASIERTE MATERIALIEN

Glortex arbeitet nur mit zertifizierten und zuverlässigen Lieferanten aller Arten von Rohstoffen zusammen und konzentriert sich auf Transparenz, Zuverlässigkeit und vollständige Dokumentation der Lieferkette ab dem Ursprungsort.

Das Ziel der Raffinerie von Glortex ist es, eine zu 100 % autarke Anlage zu sein, die Solarenergie, Kraft-Wärme-Kopplung und Kreislauf nutzt
Wirtschaftlichkeit auf der Grundlage der Wiederverwertung gebrauchter Materialien.

KONTAKTIERE UNS

[bws_google_captcha]

High grade, sustainable Fatty Acid Methyl Esters

better, cleaner and safer world for future generations

Contact Us Now!
about us

TURNING BIOMASS INTO FUEL

In the production process we use renawable biomass materials to produce highest quality biodiesel in the most sustainable way.Our Fatty Acid Methyl Ester meets full EN-14214 criteria being environmental friendly. The main materials we use are 100% Vegetable Origin. Our innovative technology uses biomethanol, solar energy and cogeneration, which significantly lowers the emission of greenhouse gases.
Sustainable Growth

SHORT HISTORY OF SUSTAINABLE GROWTH

Each history has a beginning …
Glortex has been established in the beginning of 2017 by the team of experienced people that had a vision to create better, cleaner and environmentally safer world for future generations. Despite being young on the market, our team has almost 20 years of experience in the field of biofuel production, trading, logistics & environmental protection.After the acquisition of a biodiesel facility in the Slovakia and having it modernized, it will become one of the most technologically advanced biodiesel plant in Europe. Our history is being written, you have a unique opportunity to be part of it.

16

SPECIALISTS

36

HAPPY CLIENTS

53

SUCCESFUL CASES
raw materials

SUSTAINABILITY

Using sustainable materials from certified suppliers allows to protect the environment and provide better GHG savings with respect to equality employment conditions and enviromental friendly harvesting.

High FFA Oils and Fats

A material with a high Free Fatty Acid (FFA) content has traditionally been unsuitable for biodiesel production. Glortex, a.s. has pioneered a large scale FFA reduction process to make these materials available for mainstream biodiesel manufacture.

Petrochemical Residues

Our R&D Department is currently working to develop innovative process of refining and purification of used engine,
marine and hydraulic oils. This will allow to produce sustainable materials such as base oils, that may be used again in the automotive industry or low sulphur marine fuel which is clean from harmful substances.

WASTE BASED MATERIALS

Glortex is working only with certified and reliable suppliers of all kind of feedstock, focusing on transparency, reliability and full supply chain documentation from the Point of Origin.

Glortex’s Refinery aim is to be 100 % self-reliant plant, using solar energy, cogeneration and circular
economy based on recycling of used materials.

CONTACT US

[bws_google_captcha]